06-24-2010 02:17 AM
Ich habe mir voller Freude den Armor gekauft, damit ich endlich eine passable Backuplösung parat habe.
Doch weit gefehlt, nach Installation der Backupsoftware erhielt ich nur noch Bluescreen unter Windows 7 64 bit.
Nachdem ich dann den Rechner wieder hergestellt hatte habe ich dann einfach meine bestehende Installation von Acronis 2010 verwendet, da anscheinend die mitgelieferte nicht kompatibel zu Window 7 64 bit ist.
Der Armor ist an meiner Fritzbox 7270 angeschlossen und anscheinen harmoniert dieser nicht mit der Fritzbox. Es ist nicht möglich Dateien per Copy & Paste auf dem Armor einzufügen. Das Einfügen startet und plötzlich bricht das gesamte Netzwerk zusammen. Die Fritzbox ist nicht mehr im Netzwerk vorhanden. Stundenlange Gespräche mit dem Support brachten rein gar nicht.
Den Global Access für einen User (nicht den Admin) kann ich auch nicht aktivieren, da es immer zu Meldung kommt:
Aktualisierung nicht möglich. Vergewissern Sie sich, dass sie über ein Seagate Global Access-Konto verfügen und das die E-Mailadresse und das Kennwort richtig sind.
DAS ist definitiv richtig und alle Berechtigungen sind gesetzt, dennoch kein Global Access möglich. Support per Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mir erneut eine Anleitung zu schicken.
im Global Access-konto erscheint immer: Für Ihr Konto sind keine freigegebenen Ordner vorhanden.
Ich habe es nun aufgegeben den Global Access zu verwenden und habe daher eine zweite Netzwerkkarte im PC verbaut und den Armor direkt dort ohne Fritzbox angeschlossen. Ich kann nun Daten auf den Armor einfügen.
Aber 1000 Euro für ein Gerät was nicht zufriedenstellen funktioniert?
01-28-2011 02:33 PM
Hallo :-)
ich hatte das gleiche Problem und habe es nach etlichen Stunden gelöst.
Im Armordiscovery legst du als Admin einen neuen Benutzer an.
Auslogen
Mit dem neuen Benutzernamen anmelden
Menüpinkt -> Global Access
Aktivieren
Emailadresse und Kennwort angeben
Zur Webseite von GlobalAccess gehen
Dort ein neues Konto eröffnen, mit mit den obigen Daten
Aktivierungsemail von GA bestätigen
Einlogen
Dann müsste es funktionieren.
Komisch dass es nicht in der Anleitung beschrieben steht :-(
Viel Erfolg falls du das doch noch lesen solltest.
Vieleicht hilft es anderen auch weiter
Beste Grüße
Hans
©2012 Seagate Technology LLC